Ich übe heute noch, mich im Augenblick zu spüren. Mal strenge ich mich dabei mehr an, mal lasse ich es nur passieren. Wertvolle Anhaltspunkte liefert mir immer mein Körper. Wie spüre ich mich gerade? Was nehme ich jetzt wahr?
In unserer „Ich-habe-alles-unter-Kontrolle-Welt“ des Projektmanagements komme ich mir dabei sehr oft wie eine Aussätzige vor. Mich zerreißt es immer wieder innerlich bei dem Versuch, im Augenblick zu leben und gleichzeitig bei meiner Arbeit rechtzeitig voraus zu planen und an alles zu denken. Aber das kommt wahrscheinlich davon, dass ich noch nicht genug Übung habe, im Augenblick zu leben.

Zur Buchbestellung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>